Reise buchen Ziele & Magazin Fragen zur Buchung? Hier Gratisrückruf
Urlaub-Heute.de zu den Favoriten hinzufügen - Thema vorschlagen - Impressum - AGB



Tiersuchdienste


Vierbeiner vermisst oder gefunden? Hilfe gibt es unter folgenden Adressen:



Autobahn-Tiersuch-Service des ADAC

Wird ein Hund auf einem Rastplatz/ an einer Autobahn gefunden oder geht er dort verloren, ist diese Telefonnummer zu wählen: 01802/ 22 22 22.

Deutsches Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes

Deutscher Tierschutzbund e.V., Baumschulallee 15, D-53115 Bonn, Tel. 01805/ 23 14 14 (rund um die Uhr), www.deutscher-tierschutzbund.de.

Haustiere können hier kostenlos angemeldet werden sofern sie mit einer Tätowierung oder einem Mikrochip dauerhaft gekennzeichnet sind. Jedes tierische Mitglied erhält eine Plakette fürs Halsband mit der zentralen Rufnummer des Haustierregisters. So kann derjenige, der das Tier findet, sofort dort anrufen und sein Fundtier melden. Wird der Hund bei der bundesweiten Suche in einem weiter entfernten Tierheim aufgespürt, so wird seine Rückführung nach Hause vom Haustierregister übernommen.

Ein Herz für Tiere

Europas größte Tierzeitschrift, Anschrift der Redaktion: Nordendstr. 64, D-80801 München, Tel. 0049/ (0)89/ 27 27 00, Fax 27 27 04 47. Für fünf Euro erscheint eine Suchmeldung im Heft, die auch an Tierheime weitergegeben wird. Die veröffentlichten Anzeigen erscheinen selbstverständlich auch auf der Internetseite www.herz-fuer-tiere.de. Eine kostenlose Meldung nach einem vermissten oder gefundenen Tier kann auch direkt ins Netz gestellt werden. Immer top aktuell.

TASSO-Haustierregister

Tasso e.V., Frankfurter Str. 20, D-65795 Hattersheim, Tel. 0049/ (0)6190/ 93 22 14. Neben dem Deutschen Tierschutzbund die zentrale Stelle für die Suche und Rückvermittlung von entlaufenen und gestohlenen Tieren. Kostenlose Registrierung im Internet unter www.tiernotruf.org. Nach der Registrierung gibt es einen Internationalen Tierausweis und eine SOS-Plakette.

www.tiersuche.de

Möglichkeit, den vermissten Hund mit Kontaktadresse sowie Fundtiere ins Netz zu stellen. Neben Deutschland auch Frankreich, Österreich und die Schweiz vertreten. Allerdings sind die Einträge nicht sehr aktuell.

 



SOS-Haustierruf

Ignaz-Rieder-Kai 37, A-5026 Salzburg-Aigen, Tel. 0043/ (0)662/ 62 05 77.



Tierambulanz, Tierfundbüro

Tiechestr. 17, CH-8037 Zürich, Tel. 0900/ 56 74 04 (nur von der Schweiz aus zu erreichen).

www.tiersuche.ch

Kostenlose Platzierung von Such- oder Fundtiermeldungen mit Foto. Aktuell.

 






Lastminute
früheste Abreise:

späteste Rückreise:

Anzahl Reisende:

Kind 1:

Kind 2:

»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»