Reise buchen Ziele & Magazin Fragen zur Buchung? Hier Gratisrückruf
Urlaub-Heute.de zu den Favoriten hinzufügen - Thema vorschlagen - Impressum - AGB



Hundeschlittentouren


Einmal ein "Musher" (Hundeschlittenführer) sein, davon träumen viele. Mittlerweile erfreut sich der Urlaub gemeinsam mit einem Gespann von Hunden großer Beliebtheit. Dabei muss aber beachtet werden, dass es sich hier um harte Arbeit handelt, die Aktivität fordert.

Das "Mushen" ist also nur etwas für Sportfreaks, die gut mit Hunden umgehen können. Abenteuer pur – zwar nicht mit dem eigenen Vierbeiner, aber dafür mit einem Gespann von "Patenhunden":

Alaska and Adventure Tours

Mit dem Hundeschlitten durch die Einsamkeit Alaskas: www.adventure.travelshop.de.

Blue Kennels and Dog Sled Trip

Aus verschiedenen Basiscamps werden Touren für Anfänger bis Fortgeschrittene auf dem legendären Yukon Quest/ Kanada gefahren. Weiteres unter www.bluekennels.de.

Erlebnistouren mit dem Hundegespann

Touren mit Schlittenhunden in schneesicheren Bergregionen Schwedens. Mehr unter www.hundspann.z.se/deutch/index.html.

Funny Trail Adventures

Touren mit Schlittenhunden in Schweden. Wer möchte, kann einen Schnupperkurs in Deutschland belegen: www.goldheart.de/fta/.

Husky-Abenteuer in den Sirdalsbergen

Durch eine wilde, verschneite Landschaft mit Huskies und Grönländern. Trainingscamp auf Odds Huskyfarm in Norwegen. Wichtig: Gute Laune, Teamgeist und ein bisschen Kondition. Mehr unter www.norwegen-baer.de/alle_reisen/huskie/huskie.html.

Husky-Ferien

Schlittenhunde- und Husky-Touren weltweit sowie Erlebnisberichte und Austauschforum: www.husky-ferien.de.

Snowventure Alaskan Malamutes and Pet Adventures

In Alaskas wunderschöner Natur auf Hundeschlittentour: www.telusplanet.net/public/mysterym .

Waldschrat Adventure Company

Hundeschlittentouren im Bayerischen Wald: www.waldschrat-adventure.de.

Wikinger Reisen

Hundeschlittensafari und Schneeschuhwandern im lappländischen Nationalpark Yllas-Arkennus-Pallas, Husky-Trekking oder Langlauf-Trekking mit Huskies nördlich des Polarkreises am Rande des Pallas-Ounas-Nationalparks. Mehr: www.wikinger-reisen.de.

 






Lastminute
früheste Abreise:

späteste Rückreise:

Anzahl Reisende:

Kind 1:

Kind 2:

»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»
»