Reise buchen Ziele & Magazin Fragen zur Buchung? Hier Gratisrückruf
Urlaub-Heute.de zu den Favoriten hinzufügen - Thema vorschlagen - Impressum - AGB



Liechtenstein


Zugegeben, anderswo ist die Welt grösser, hektischer und auch lauter. Wer das will, sucht nicht Liechtenstein. Für jene aber, die Ruhe, Natur-und Kulturerlebnisse, Gaumenfreuden oder einfach den kleinen Ausstieg aus dem Alltag suchen, für die sind sie kreiert: die Fürstlichen Momente in Liechtenstein.


Es gibt im Fürstentum Liechtenstein nichts, was es nicht gibt. Ausser den Aufenthalt am Meeresstrand. Als Ersatz gibt es die Sandbänke am Rhein, die so schön sind, dass man sich in einem weiten Land wähnt und wie verzaubert den Blick über die nahen Berge schweifen lässt. Dorthin, wo es fast alle irgendwann einmal hinzieht, hoch über das Tal zu den Drei Schwestern, auf die Pfälzerhütte, den Augstenberg und die vielen anderen Berggipfel.

Dahin könnte eine gemütliche bis herausfordernde Wanderung für die ganze Familie führen. Das Märchenhafte liegt nicht im Verborgenen. Kontaktfreudige Murmeltiere begleiten Wanderer in luftige Höhen; unzählige, anderswo schon aussterbende Pflanzen und Blumen säumen den Weg und der Blick reicht fast überall bis zum Bodensee. An jenen Tagen, die der Föhn so kristallklar werden lässt, dass man glaubt alles sei nur eine kurze Wegstrecke von uns entfernt. Selbst der Himmel.


Fürstliche Momente - das ist mehr als nur ein Slogan, der Liechtenstein als Ferienland in die Nähe der grossen Nachbarn, der Schweiz und Österreich, rückt. In Liechtenstein erleben die Gäste die unwiderstehliche Mischung aus Alpenland, Metropole, Kleinstaat und Weite.

Die Gastronomie Liechtensteins spiegelt diesen Mix überall dort, wo Menschen zusammen kommen, um sich den lukullischen Genüssen hinzugeben. Dass die Fürstliche Domäne äusserst ertragreich ist und dazu noch einen überaus feinen Tropfen hergibt, mag ein Hinweis auf das milde Klima sein. Auf jeden Fall aber sollte der Tipp nicht übersehen werden: in der Hofkellerei des Fürsten von Liechtenstein können Sie selbst testen, welch edlen Tropfen Sie nun mit nach Hause nehmen wollen.

Auf jeden Fall nehmen Sie Erinnerungen mit nach Hause, wie sie nur im Ferienland Liechtenstein gemacht werden können. Für Familien bietet die Kleinheit und Überschaubarkeit den richtigen Rahmen für das langersehnte Miteinander. Ferienwohnungen und familienfreundliche Hotels zu attraktiven Preisen überfordern nicht das Familienbudget. Und was das Schönste ist: in Liechtenstein nimmt man sogar den Geruch der guten Luft mit nach Hause. Durchatmen, Rad fahren, Wandern, Schwimmen und jede Menge Kultur - wer sehnt sich nicht nach diesen Fürstlichen Momenten?

Weitere Infos zum Ferienland Liechtenstein gibt's bei:

Liechtenstein Tourismus, Städtle 37, FL-9490 Vaduz, Tel. +423-232 14 43, Fax +423-392 16 18, oder per E-Mail: touristinfo(at)lie-net.li






Lastminute
früheste Abreise:

späteste Rückreise:

Anzahl Reisende:

Kind 1:

Kind 2:

»